Eintrag von  am 27.03.2016.

 

 

Eintrag von  am 25.01.2016.

 

 

Eintrag von Fritz Weeke (weeke@t-online.de) am 08.12.2012.

 

Duisburg Ruhrorter Häfen 250 Jahre
von 1966
Wer kann etwas über den goldgehalt sagen?
Danke FW

 

Eintrag von Patrik Grüter (patrickgrueter@aol.com) am 04.11.2012.

 

Hallo zusammen,
meine Familie lebt schon seit vielen Generationen in Ruhrort.
Nun bin ich neugierig geworden und möchte wissen seit wann wir in Ruhrort sind.Also wer irgendwelche Informationen für mich hat, immer her damit. Höre gerne von euch.Gruß Patrik Grüter

 

Eintrag von Oliver Sprenger (o_sprenger@gmx.net) am 24.12.2011.

 

Hallo,
ich bin an jeglichen Informationen zum Anwesen Hanielstr. 3, insb. das Hinterhaus, interessiert. Würde mich sehr über Rückmeldungen, Fotos, einfach alles freuen. Danke!

 

Eintrag von Hartmut van Haren (hartmut.vanharen@gmx.net) am 29.05.2011.

 

Hallo Ingo,
habe heute bei meinen Eltern die WAZ Sonderbeilage " 250 Jahre Duisburg-Ruhrorter Häfen" von 1966 mit dem Artikel " Ruhrort ändert sein Gesicht" gefunden. Hier steht, dass die alten Häuser der Altstadtsanierung geopfert werden.
Ich werde Dir die Berichte scannen.
Gruß
Hartmut

 

Eintrag von Ingo Deckert (info@ruhrorter-chronik.de) am 19.05.2011.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

letzte Tage bekam ich die Frage gestellt ob ich wüsste wann der der erste Bagger in der Altstadt das erste Haus abgerissen hat. Nach der durchsicht meiner Unterlagen konnte ich dazu keinen festen Termin finden. Anhand von den mir vorliegenden Fakten müsste das ungefähr 1963 – 1965 gewesen sein.
Kann mir da jemand mit genaueren Daten oder Fakten weiterhelfen ?


Ingo Deckert

 

Eintrag von roland münch (rolandxanten@emailn.de) am 19.04.2011.

 

guten tag .habe soeben erfahren von der ruhrorter chronik.de.sehrgut gemacht,bravo.mein hobby sind die archeologie und die denkmalpflege,war bei den ausgrabungen in ruhrort kastell und stadtgrabungen dabei.würde gerne mitmachen!TEL:roland münch 015221310456.

 

Eintrag von Wolfgang Witt (wowitt-rhaud@t-online.de) am 30.03.2011.

 

Hallo zusammen,
ich hatte bereits Kontakt mit H. Deckert aufgenommen, möchte aber trotzdem noch einmal alle Interessierten nach Fotos fragen wie folgt:
Bereich Friedrich Ebert Straße heutige Thyssen / BKK Verwaltung und altem Ruhrorter Bahnhof.
Genau - der Knick nach Laar - direkt vor der Hütte.
Dort befand sich bis ca. Ende der 50er Jahre ein Wohnhaus. Hat irgendjemand hiervon Bildmaterial?
Unkosten ersetze ich natürlich.
mfg
Wolfgang Witt

 

Eintrag von Ingo Deckert (info@ruhrorter-chronik.de) am 23.12.2010.

 

Hallo liebe User,

ich suche noch Bilder und Daten zu alten Feuerwache in Ruhrort, auf der Landwehrstr. Kann mir weiterhelfen wann wurde diese gegründet bzw. geschlossen wurde.

Vielen Dank im voraus

Ingo Deckert

 

neuer Eintrag - weiter

WerbungWerbung

Hier sollte Ihre Werbung stehen!
© 2017 Ruhrorter Chronik
Fotos sind urheberrechtlich geschützt!